Kurzdarmsyndrom - Hilfe zur Selbsthilfe
 
KDS-Selbsthilfe-nord

News

Was liegt an?

20220528-kcz

Die Seite schreitet gaaanz laaaaaangsam voran.

Sobald das Minimum steht, werden die Listen zusammengestellt für Interessierte, Multiplikatoren und fachlichen Adressaten (Internisten und so).

Mir fehlt allerdings noch eine Idee, wie bundeslandbezoge Kontakte in einer Landkarte auftauchen können. Das würde Übersicht der KDSler-Verteilung u.a. bringen. Nahewohnende erleichtert es, ein Treffen zu vereinbaren ohne überlange Anfahrten.

Nebenbei filtere ich die Kontaktstellen heraus, bei denen meist die Anfragen nach speziellen Selbsthilfegruppen eintreffen und weiterhelfen. Ergebnisse stehen dann unter -Vernetzen!/ Bundesländer.

Und dann brauche ich dringend Unterstützung für eine Redaktion dieser Seiten. Wer kennt sich aus in WordPress/Elementor und hat Lust, stützend unter die Arme zu greifen?
Danke!

Bis demnächst und: jümmers oprecht blieven!

 

Stück für Stück

20220630-kcz So, ein klein wenig hab´ich mich hier eingearbeitet (maßig, aber gleichmäßig :). Allerdings wird mir nun klar, daß die eigentliche Arbeit noch anliegt: die Listung der Multiplikatoren. „i head a dream…“, daß zunächst alle Gastroenterologen Nachricht hiervon bekommen, damit…

weiterlesen »

Nochmal langsam:

Erstmal nur eine Idee: Zum einen gibt es im südlichen Teil Deutschlands bereits einige SHGs und gute Kontakte zu Infostellen, Fachleuten und speziellen Kliniken zum KDS-Thema. Zum anderen ist die Mobilität vieler KDS-Patienten soweit erheblich eingeschränkt, daß selbst monatliche Treffen…

weiterlesen »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner